Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal

Stammtisch für ehrenamtliche Integrations-Helfer im Landratsamt

Stammtisch für ehrenamtliche Integrationshelferinnen und -helfer

Für einen offenen Austausch unter ehrenamtlich Aktiven im Bereich Asyl und Integration bietet die Stelle für Kommunale Integration einen Stammtisch an. Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, 28. September 2023, ab 19 Uhr im Saal Wertach im Landratsamt statt.

Eingeladen sind alle, die ehrenamtlich im Bereich der Integration oder Zuwanderung von Menschen tätig sind oder sich dort engagieren möchten. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, zusammenzukommen und sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen – zum Beispiel darüber, in welchen Bereichen derzeit Unterstützung benötigt wird.

Beim kommenden Termin werden neben dem Team der Kommunalen Integration auch Mitarbeitende der Caritas Migrations-, Flüchtlings- und Integrationsberatung anwesend sein. Diese können Fragen beantworten unter anderem zu den Themen Aufenthalt, Arbeit und Beruf sowie Rechte und Pflichten als Asylbewerber.

Anmeldungen bis 21. September 2023 bei der Stelle für Kommunale Integration des Landkreises Ostallgäu – per E-Mail (integration@ostallgaeu.de) oder telefonisch (08342 911-194). Weitere Informationen unter www.ostallgaeu.de/integration oder in der Integreat App Ostallgäu (à Veranstaltungen).

360° Panorama
12 °C