Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal

Ehrenamtliche Wahlhelferinnen und -helfer gesucht!

Übernahme von Wahlämtern für die Bundestagswahl am 26. September 2021

Am 26. September 2021 findet die Wahl zum Deutschen Bundestag statt. Für die Bildung der Wahlvorstände benötigen die Gemeinden (Tags im Wahllokal und Abends zur Auszählung der Stimmzettel) und die Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal (Abends ab 16 Uhr zur Auszählung der Briefwahlunterlagen) eine große Zahl ehrenamtlicher Wahlhelferinnen und -helfer.

Besonders für die Angehörigen des öffentlichen Dienstes ist es interessant sich als ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Helfer einzusetzen, da für die Beanspruchung am Wahlsonntag Freizeitausgleich von einem Tag gewährt werden kann.

Wir wenden uns aber auch an engagierte Bürger, die sich aktiv an der Auswertung dieser demokratischen Wahl beteiligen wollen.

Für die Wahl kann Seitens der Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal auch eine Bestätigung (Priorisierung) für das Impfzentrum ausgestellt werden. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Wahlamt auf.

Bei Interesse zur Übernahme des Wahlamtes wenden Sie sich an das zuständige Sekretariat der Gemeinde: Baisweil, Eggenthal, Friesenried

Oder direkt an das Wahlamt der Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal (Tel. 08347/92000)

360° Panorama
5 °C