Sie sind hier: Eggenthal > Vereine & Verbände > FFW Bayersried
BaisweilEggenthalFriesenried
23.1.2018 : 7:14 : +0100
Vereinswappen
Vereinswappen

Freiwillige Feuerwehr Bayersried - Holzstetten

Die Freiwillige Feuerwehr Bayersried - Holzstetten feiert ihr 125jähriges Gründungsjubiläum. Ein herzliches  "Grüß Gott" allen Ehrengästen, Feuerwehrkameraden und Besuchern aus Nah und Fern.

Es ist für uns eine große Ehre, unser 125jähriges bestehen, verbunden mit der Floriansmesse, sowie die Fahnenweihe des Kreis Feuerwehrverbandes Ostallgäu und Kameraden aus dem ganzen Verbandes zu feiern. Wir wünschen allen Gästen einen angenehmen, vergnüglichen Aufenthalt bei unseren Festtagen, damit unser Jubiläum für alle in guter Erinnerung bleibt.

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"

Ansprechpartner

Vorstand Kommandant Sektion Holzstetten
     
Schwärzer Johann Reiter Andreas Fischer Markus
Bayersried 17 Sonderhof 1 Ragerhof 2
87653 Eggenthal 87782 Sonderhof 87653 Eggenthal
Tel.: 08269 / 1372      Tel.: 08306 / 288      Tel.: 08306 / 975887

Unsere Feuerwehr

Unsere Feuerwehr

Vor nunmehr 125 Jahren gründeten verantwortungsbewusste und vernünftige Männer unserer Gemeinde die Freiwillige Feuerwehr Bayersried - Holzstetten. Sie taten dies, um ihr Hab und Gut und das Ihrer Mitbürger, sowie Gesundheit und Leben der damaligen Dorfbevölkerung, vor der Feuerbrunst zu schützen. Die Löschmittel waren damals sehr bescheiden und oft war es ein hoffnungsloser Kampf gegen das Feuer. In all den Jahren wurde die Ausrüstung technisch modernisiert, was aber nur durch die finanziellen Mittel der Gemeinde möglich wurde.

In unserer 125jähriger Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr wurde das Wissen und Können erfahrener Wehrmänner immer wieder an nachrückende Generationen weitergegeben. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei langjährigen, aktiven Feuerwehrmännern für ihren Einsatz bedanken. Mein Wunsch ist es, dass sich auch in Zukunft junge Männer für den Feuerwehrdienst zur Verfügung stellen.

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

Johann Schwärzer, Vorstand

 

Gruppenphoto 14.02.2009